Sonntag, 2. April 2017

Bye Melbs

Und langsam geht dann meine Zeit in Melbourne zu Ende... Nach 3 Monaten habe ich mich jetzt überall verabschiedet und morgen geht's dann endlich auf die Straße!
Hatte nach einigen Komplikationen dann doch ein bisschen länger gedauert. Die eine musste auf einmal ins Krankenhaus, der andere hatte sich kurzfristig umentschieden, dass er doch nicht so der Naturfan und Camping-Typ ist und dann hatte auch noch das Auto einen kleinen Aussetzer. Als ich letztens um die Kurve gefahren bin, hats einfach nur einen lauten Knall gemacht und auf einmal ist Rauch aus der Motorhaube gekommen und dann kam da noch dieser Geruch dazu... Ich schaffs zwar noch schnell an den Straßenrand zu fahren, aber dann war ich vollkommen überfordert, weder Handbremse noch Motorhaube hab ich hingekriegt zu ziehen bzw öffnen hehe. Aber gut alles ich mich wieder bisschen gefasst hab, haben wir dann erstmal alles inspiziert. Als wir dann nur überall grüne Flüssigkeit gesehen haben, dachte ich mir schon, das wird ja ein super Trip. Also probier ich erstmal meine erst letztens abgeschlossen Road Side Assistance aus, um abgeschleppt zu werden.
Wir sitzen also vor dem Krankenhaus (da ist nämlich der Unfall passiert)  mit Domino's Pizza in der Hand und warten auf jemanden der uns anscheinend helfen soll... Man kann sich also vorstellen, dass ich mit den Nerven echt bisschen am Ende war.
Aber zum Glück war dann am Ende alles halb zu schlimm. Die Mechaniker hatten beim letzten Mal den Kühlwasserschlauch nicht ganz fest gemacht und das alles hat dann zu der 'Katastrophe' geführt. Aber mit bisschen Wasser konnte ich dann sogar selber mit dem Auto zur Werkstatt fahren und bekam es am nächsten Tag wieder heile zurück.
Auch meine Freundin im Krankenhaus durfte an dem Tag wieder mit nach Hause und ihr ging es langsam aber stetig besser.
Und wir hatten sogar nicht nur eine weitere Person sondern gleich 2 gefunden, die uns erstmal auf dem ersten Teil joinen sollten.

Ansonsten waren die letzten Wochen aber eher entspannt.
Mein Geburtstag stand natürlich noch an, den wir mit typisch australischen BBQ bei uns in der Wohnung und anschließendem Pubcrawl gefeiert haben. Echt richtig gut!
Am nächsten Tag gings dann gleich weiter mit dem feiern, auf dem St Kilda Festival. Cool, aber vieeel zu kalt...
Und weil dann die Abreise doch später war als geplant, hab ich noch einen Roadtrip in den Süden dazwischen geschoben, in den Wilson's Promontory National Park oder kurz 'The Prom'. Was sich mehr als gelohnt hat, jeder Strand war wirklich schöner als der andere. Mein absolutes Favorit war aber 'Squeeky Beach', ein Strand mit so weißem und vor allem feinen Sand, dass es beim gehen unter den Füßen gequietscht hat.

Das waren also meine letzten Tage im 'Graham-Haus', der Name unserer Wohnung, die schließlich in der Graham Street liegt.
Und jetzt geht es endlich wieder auf Reisen für die nächsten 3 Monate!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen