Mittwoch, 5. April 2017

Roadtrippin'

Erster Stopp unseres Trips war dann die Great Ocean Road, einer der schönsten Straßen in Australien. Entlang der Küste fängt diese knapp eine Stunde nach Melbourne an und verläuft Richtung Adelaide und ich kann den Vorhersagen nur zustimmen, man hatte wirklich atemberaubende views!

Von dort aus gings weiter Richtung Grampians, ein riesiger und ebenfalls berühmter Nationalpark in Victoria. Und auch hier sind wir alle wieder ins Staunen geraten und haben unsere Höhenangst überwunden, aber überzeugt euch lieber selbst von den Bildern! Leider haben wir dann wegen des Wetters hier nur einen Tag verbringen können und sind dann schon weiter nach Adelaide und wies der Zufall so will, sind wir auf dem Weg tatsächlich noch auf einen Pink Lake getroffen... Da war ich dann schon ein bisschen baff muss ich sagen, obwohl das in Australien eigentlich garnicht so ungewöhnlich ist. 

Nach einem kurzen Stopp dort gings aber weiter nach Adelaide, wo wir zunächst einmal eine Mitreisende bei ihren Verwandten abgesetzt haben und anschließend zum Hostel sind. Am nächsten Tag haben wir uns dann die Stadt ein bisschen anguckt, waren aber wirklich ein wenig fertig und haben uns somit riesig auf den Pool Abend bei den Verwandten gefreut hehe. Hier haben wir obwohl die Guten deutsch waren auch ein anscheinend typisch australisches Dessert kennengelernt. Man beißt die beiden gegenüber liegenden Ecken eines 'Tim-Tams' ab (eine Art Schokokeks mit Füllung) und zieht dadurch dann ein bisschen bailey's, damit der Keks durchweicht ist und das wird nun gegessen, echt ganz lecker! 

Am nächsten Tag haben wir Adelaide jedoch nochmal für 2/3 Tage verlassen, um in den Deep Creek National Park zu fahren und pünktlich zum Wochenende (und feiern) wieder zurück nach Adelaide zu kommen. Der Nationalpark an sich war auch echt ganz cool und vor allem der Campingplatz (die Duschen hier waren echt besser als die im Hostel haha), aber leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Es war echt bisschen kalt und vieel zu windig! 

Das Wochenende haben wir dann noch in Adelaide genossen und dann gings auch schon weiter auf die lange Reise nach Perth!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen